Bauatelier W³ plant attraktives Wohnhaus bei Heilbronn

Für eine Familie bei Heilbronn plante das Bauatelier W3 ein attraktives Wohnhaus  in Holzständerbauweise. Die Lage des Grundstücks in einer bebauten Ortschaft führten zum Konzept einer eineinhalbgeschossigen Baukörpers mit einer Erschließung von Gebäude und Garage von der Straßenseite aus.

Die individuelle Planung ist ganz auf die räumlichen Erfordernisse der Bauherrschaft abgestimmt. Im Obergeschoss wurde ein großer Balkon mit Blick zur umgebenden Landschaft umgesetzt. Die Schlafräume befinden sich im Obergeschoss. Der Wohn- und Essbereich sowie die großzügige Küche befinden sich alles auf einer Ebene im Erdgeschoss. Der Hobbyraum ist im Untergeschoss untergebracht. Die individuellen Wünsche der Bauherrschaft wurden damit von Hans Max Wurth bis ins Detail umgesetzt.

Das Gebäude wurde in Holzständerbauweise geplant und erfüllt den Niedrigenergiestandard. 

Bauweise: Holzständerbauweise

Tragwerk: Holzständerbauweise

Wohnfläche: 202qm

Nutzfläche: 103qm 

Lichte Raumhöhen: 250cm

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.