Bauatelier W³ plant attraktives Wohnhaus bei Schwäbisch Gmündt

Für zwei Familien bei Schwäbisch Gmündt plante das Bauatelier W3 ein attraktives Wohnhaus  in massiver Bauweise. Die Lage des Grundstücks in einer bebauten Ortschaft führten zum Konzept einer zweigeschossigen Baukörpers mit einer Erschließung vom Gebäude von der Straßenseite aus.

Die individuelle Planung ist ganz auf die räumlichen Erfordernisse der Bauherrschaft abgestimmt. Die Schlafräume befinden sich im OSten. Der Wohn- und Essbereich sowie die großzügige Küche befinden sich im Westen. Im Gartenbereich.Die individuellen Wünsche der Bauherrschaft wurden damit von Hans Max Wurth bis ins Detail umgesetzt.

Das Gebäude wurde in massiver Bauweise in Poroton geplant und erfüllt den Niedrigenergiestandard. 

Bauweise: Massiv

Tragwerk: Massive Außenwände, Stahlbetondecken

Wohnfläche: 255,92qm

Nutzfläche: 12,40qm 

Lichte Raumhöhen: 250cm



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.