Bauatelier W3 baute attraktives Wohnhaus bei Göppingen

bauatelierw3.661

In der Nähe von Göppingen baute das Bauatelier W3 ein individuell geplantes Wohnhaus in massiver Bauweise. Die besondere topografische Situation wurde in die Planung von Anbeginn mit einbezogen. Mit Hilfe eines dreidimensionalen Computermodells wurden mehrere Bebauungsvarianten simuliert. Die Bauherrschaft entschied sich schließlich für eine zweigeschossige Stadtvilla mit einem versetzten Pultdach. Das Bebauungskonzept wurde von Hans Max Wurth so umgesetzt das alle Wünsche der Bauherrschaft berücksichtigt wurden. Der großzügige Wohn- und Essbereich mit Küche wurden im Erdgeschoss geplant und sind tagsüber optimal belichtet. Die Schlafräume und das Wellnessbad wurden im Dachgeschoss untergebracht.

bauatelierw3.663

Das Gebäude ist zudem voll unterkellert. Die Freiraumplanung wurde von Bauatelier W3 ganz auf das Wohnhaus abgestimmt. Die großzügige Terrasse ist mit einer Pergola überdacht und verfügt über einen großartigen Blick auf die umgebende Landschaft. Die Erschließung des Grundstückes erfolgt von der Straßenseite. Dort befindet sich auch die Doppelgarage. Das Gebäude erfüllt den Niedrigenergiestandard. Die Außenwände bestehen aus Porotonziegel und die Decken aus Stahlbeton.

bauatelierw3.677

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.